Modetrends Herbst/Winter 2013/2014



Etwas dezenter als im Vorjahr wird es im nächsten Mode-Halbjahr. Weiche Stoffe treten in den Vordergrund. Angora und Mohair werden verarbeitet. Strick ist wieder in. Allerdings in Form von alten Klassikern. XXL Mäntel und hochwertige Stoffe lassen die neuen Kollektionen edel und elegant wirken. Dabei sind zum Teil gewagte Kombinationen dabei. Samt wird mit Strick kombiniert, ebenso werden Pailletten und transparente Stoffe eingesetzt, wie zum Beispiel bei dem ihr abgebildeten Chiffon-Kleid. Pelz und Fell taucht auch immer wieder auf. Glänzende Stoffe sorgen für den nötigen Glamour.

Das Thema ist edel und chic

Chiffon-Kleid mit Pailletten
Chiffon-Kleid mit Pailletten
Das wilde Kombinieren ist für diese Saison beendet. Die Mode wirkt sehr erwachsen, Accessoires werden sparsam aber gezielt eingesetzt. Farben werden harmonisch kombiniert. Allerdings müssen die Muster-Fanatiker nicht traurig sein, denn Tiger-Print und Leo-Muster bleiben auch in der nächsten Saison Trend. Schmal geschnittene Hosen im Look der 50er gibt es in allen Farben und Mustern – ob mit oder ohne Bügelfalte, Zigarettenhosen sind in. Außerdem gibt es noch ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der vorherigen Saison: Lederhosen, vorzugsweise in schwarz, gehören dieses Jahr in den Schrank. Genau wie die Schößchen auf Taillenhöhe, ob an Tops, Kleidern oder Röcken, man wird sie noch öfter sehen. Klassisch, schlicht und stilvoll – da sind Anzüge nicht weit. Auch Blazer und Hosen Kombinationen sind in diesem Jahr dabei. In Kombination mit Blusen oder etwas rebellisch mit einem Shirt. Für ganz mutig auch ganz ohne etwas unten drunter.

Breite Schulten

Im Herbst und Winter 2013/2014 werden Schultern besonders betont und optisch mit Polstern oder modischen Accessoires, wie Federn, Ketten oder Rüschen, verbreitert. Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser Trend auch durchsetzen kann.

Leave a Reply

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!